Meine Leistungen

Beratung für die Sanierung Ihrer Fenster/Türen und Sonnenschutz:

Im Zuge der Beratung besprechen wir die mögliche Sanierungsvarianten und die weitere Vorgangsweise.

Privatgutachten
Befundaufnahme und Erstellung von Gutachten, im Fachgebiet Fenster, Türen, Sonnenschutz und Fensterbänke sowie deren Montagen.

Die Beratung vor Ort:

Eine Beratung heißt, aufzuzeigen, welche Schritte in Folge eines Schadensfalles für sinnvoll erscheinen. Am besten ist eine Beratung vor Ort, einerseits um mir ein Bild über die Mängel an den Fenstern zu machen sowie eine Befundaufnahme durchzuführen und in weiterer Folge als Fenstersachverständiger zielorientiert Vorschläge anzubieten um Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.

Gerichtsgutachten

Befundaufnahme und Erstellung von Gerichtsgutachten
Fachgebiet Fenster, Türen, Sonnenschutz und Fensterbänke sowie Montagen.

Beweissicherungen: 

Bei einer Beweissicherung handelt es sich um die Dokumentation des gegenwärtigen Zustandes der Fenster. Im Zuge einer Beweissicherung muss der gesamte vorliegende Sachbestand exakt erfasst und festgehalten werden. Dank der besonders genauen Vorgehensweise und dem Auge fürs Detail bin ich als Sachverständiger für Fenster ihr Spezialist für Beweissicherungen jeglicher Art.

 

Mein umfangreiches Angebot bei Beweissicherungen:

  • Erhebung und Analyse
  • Ausführliche Beschreibung des gegenwärtigen Zustandes
  • Dokumentation aller vorhandenen Schäden rund um das Fenster mittels Fotografien, Videoaufnahmen etc.
  • Zuordnung und Bewertung der Schäden
  • Bestandsanalyse
  • Ausarbeitung eines ausführlichen Berichtes

Die Mediation (lateinisch „Vermittlung“) ist ein strukturiertes, freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes. Mit dem Ziel zu einer gemeinsamen Vereinbarung zu gelangen, die Ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht. Hier biete ich mein Know-How als Fenstersachverständiger an, um den Lösungsprozess zu begleiten.

Begleitung von Firmen bei diversen Bauvorhaben im Bereich Fenster und deren Einbau

Montage- und Planungsschulungen bei diversen Firmen

Erstellung von Sanierungskonzepten

Ausschreibungen für diverse Bauvorhaben

Die Schulung: Um Fehler beim Einbau von Fenster / Türen oder bei der Planung zu vermeiden, ist es wichtig ständig am neuesten Stand der Technik zu sein. Im Bereich Fenstereinbau nach Ö-Norm B5320 gibt es immer wieder unterschiedliche Einbausituationen. Meine Aufgabe wäre hier, durch die Vermittlung meines Wissens als Sachverständiger diese Fehler zu vermeiden.